FAQ 
Häufig gestellte Fragen und Antworten zum Partyfloß

Du machst deine erste Erfahrung mit unserem Grillfloss? 
Kein Problem, hier findest du Antworten auf die meistgestellten Fragen.

Wie buche ich das Grillfloss.berlin?

Per E-Mail an buchung@grillfloss.berlin  

 

Was brauche ich für die Buchung?

Wir brauchen: Datum, Personenanzahl, Grund der Feierlichkeit. Für das Floß ENTE benötigt man keinen Führerschein, für ERPEL braucht man einen Führerschein. Gerne kannst du auch einen Skipper dazu buchen.

Wie hoch ist die Kaution?

Das ist davon abhängig, ob Du das Boot mit oder ohne Skipper mieten möchtest. 

Wo ist der Abfahrts- & Einstiegsort?

Unser Einstiegssteg befindet sich direkt im Borsighafen. Borsigdamm 10, 13507 Berlin.

Die U-Bahnhaltestell Alt -Tegel oder die Bushaltestelle 133er Veitstr. befinden sich in der Nähe plus ca. 10 Minuten Fußweg.

An der Spandauer Havelpromenade (Am Waterkant Berlin / zwischen Wasserstadtbrücke und Spandauer-See-Brücke.) bieten wir euch gegen einen Aufpreis von 50,00 € einen zweiten Einstiegsort an. 

Was muss ich vor der Abfahrt wissen?

Unser Personal gibt Euch vor Abfahrt eine kleine Einweisung in Musik, Toilette und grundlegenden Funktionen für eine problemlose Fahrt. Solltet ihr einen Fahrer mit dabei haben, habt ihr einen stetigen Ansprechpartner für alle Belange. Alles weitere findet Ihr als Informationsmaterial an Bord. 

Was ist in der Buchung beinhaltet? 

Du bekommst dazu: 35-60qm Wohn-, Tanz-, Party- und Relax Fläche. Auf dem Boot befindet sich eine Toilette mit Waschbecken. Deine Getränke und Verpflegung kannst du gerne in unserem großen Kühlschrank (Fassungsvermögen 240 L) unterbringen. Ein sich durch Fahrtwind und Wasser kühlendes Fach garantiert dir drei kalte Kästen Limonade oder Bier (nur auf ENTE). Wir stellen dir auch einen WEBER-Grill zur Verfügung mit Gas. Benzin ist ebenfalls mit inklusive. 

Essen & Trinken?

Können mitgebracht und an Bord verzehrt werden. Auf Nachfrage bieten wir auch einen Catering-Service an. Einfach mit als Wunsch angeben und wir kümmern uns um ein Buffet nach deinen Wünschen. Du suchst jemanden, der für dich und deine Crew grillt? Oder Bier ausgibt und aufräumt? Kein Problem, einfach deine Vorstellung äußern und wir finden die richtige Lösung.

Bitte bringt euch Geschirr & Gläser (nur aus Plastik oder Papier) selbst mit. Achtet bitte darauf, dass diese auch umweltgerecht entsorgt werden (auch nach dem Verlassen des Bootes!).

Was mache ich mit meinem Müll?

Ihr findet große Mülltüten an Bord, die bitte nach Ende der Fahrt mitgenommen und entsorgt werden müssen. Bitte haltet unsere Gewässer sauber und werft NICHTS ins Wasser, auch und vor allem keine Kippen! Ihr findet Aschenbecher an Board.

Was ist mit Musik?

Wir haben an Board eine integrierte Bluetooth-Musikanlage für extra guten Sound von unserem Partner Teufel. Gerne kannst du auch eine eigene Musikanlage mitbringen. Achtet bitte darauf, andere Wasserreisende nicht durch laute Musik zu stören. 

Darf ich meinen Doggo oder meinen Hamster mitbringen? 

Tiere sind leider auf den Flößen nicht erlaubt. 

Gibt es eine Möglichkeit mich an Bord umzuziehen?

Unsere Toilettenkabine ist groß genug, um bequem als Umkleide genutzt zu werden. 

Was ist, wenn das Wetter umschlägt? 

Unser Boot verfügt über Planen, die geschlossen werden können, sodass eine trockene Kabine entsteht und man vor Regen geschützt ist. Gewitter sind oft nur örtlich und vorübergehend. Kühlere Temperaturen oder bedeckter Himmel sind kein Stornierungsgrund. Nur bei Unwetterwarnungen vom deutschen Wetterdienst www.dwd.de ist eine kostenlose Umbuchung möglich. 

Du hast Probleme während der Fahrt?

Wir sind im Notfall unter 0163 746 28 17 für euch erreichbar. Zögert nicht, wenn euch etwas Ungewöhnliches auffällt oder etwas zu schaden geht. Eine Lösung gibt es immer!

Du hast Fragen oder fühlst dich unsicher? Melde dich einfach unter der 0163 746 28 17 und wir klären alle Unklarheiten. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.